Aktuelles

Politisches Seminar

Bundestagswahl – und ich kann wählen gehen!

Am 26. September steht die Bundestagswahl 2021 an.

Wir besuchten zu diesem Anlass ein dreitägiges politisches Seminar in der Villa Welschen in Oerlinghausen. In dem politischen Seminar ging es darum, wie man wählen gehen kann und wie man sich in den Parteiprogrammen zurechtfinden kann. Dabei fand ein interessanter Austausch statt und es konnten offene Fragen oder Anliegen geklärt werden. Alle konnten sich mit einbringen und es wurden viele spannende Themen besprochen. Neben dem Seminar gab es auch ein tolles Freizeitangebot vor Ort. Wir waren im Teutoburger Wald wandern, in der Stadt Eis essen und haben einen Kinoabend veranstaltet. Abends saßen wir noch in den Räumen der Gemütlichkeit zusammen. Die Seminarfahrt hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und wir sind nun super auf die Wahlen vorbereitet! Info-Materialien Im Büro der WuU liegen Parteiprogramme von Parteien aus, welche im Bundestag vertreten sind. Diese sind in leichter Sprache für euch verfügbar. Fragt gerne nach, wenn ihr Interesse daran habt. Wenn ihr noch Infos zum Thema Wahlen benötigt, könnt ihr über die Webseiten die in der PDF Datei bei den Fotos sehen.

WuU im WuU-Punkt (WuUP) · Werler Straße 64 · 59065 Hamm · Telefon (0 23 81) 498 49 11