Vitale Küche

Hähnchen in Paprika - Rahm - Sauce

Zutaten:

400g Hähnchenbrust

2 EL Mehl 

300 ml Mich 

300ml Wasser

etwas instant Gemüsebrühe , Salz, Pfeffer, Muskat

etwas Tomatenmark

150g Quark (20% Fett)

1 Paprika Rot, in Würfel geschnitten

n.B. Basilikum

etwas Paprikapulver

etwas Öl zum braten

300 ml Wasser

Zubereitung:

Den Backofen auf 190°C vorheizen. Die Hähnchenbrust mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Nun das Fleisch anbraten und danach kurz die Paprikawürfel. 300 ml Wasser aufkochen und mit der Gemüsebrühe in einem Messbecher gießen und immer umrühren, am besten mit einen Schneebesen. Nun die Milch dazu. Dann nach belieben das Tomatenmark dazugeben. Jetzt nach Geschmack Würzen und den Quark einrühren. zwischendurch und am Schluss das abschmecken nicht vergessen. Nun die Hähnchenbrust mit den Paprikawürfeln in eine Auflaufform geben und die Sauce darüber verteilen, sodass das Fleisch schön bedeckt ist. Jetzt die Auflaufform in den Backofen schieben und ca. 25 - 30 Minuten Backen lassen. 

Dazu schmeckt sehr gut Basmati Reis !!!

WuU im WuU-Punkt (WuUP) · Werler Straße 64 · 59065 Hamm · Telefon (0 23 81) 498 49 11